Silvester Cross

Schwing dich so kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal in deinen Sattel und mach mit beim Silvester Cross am 31. Dezember in Herford. Der Veranstalter RC Endspurt Herford sorgt noch einmal vor der großen Silvesternacht mit einem gelungenen Cross-MTB Event für Fahrspaß für Groß und Klein. 

Es stehen dir während der Veranstaltung sanitäre Einrichtungen zur Verfügung, Verpflegungsstationen sowie eine moderne Infrastruktur und durchdachte Logistik aus kurzen Wegen und technischen Anlaufpunkten. 

Das Silvesterrennen wurde zum ersten Mal 1967 ausgetragen und zählt seitdem zu einem festen Bestandteil im Rennkalender der Region. Auch international macht das Silvester Cross auf sich aufmerksam und in den letzten Jahren konnten einige bekannte Namen aus der Cross-Szene auf den Startplätzen gesichtet werden, so z.B. Rolf Wolfshohl, Klaus-Peter Thaler, Mike Kluge, Radomir Simunek sen., Volker Krukenbaum, Marten Nijland, Jens Schwedler, Malte Urban sowie Marianne Vos und Hanka Kupfernagel. 

Auch Ländervergleichsrennen der Nationen Deutschland, Niederlande, Polen und Teschechien wurden hier bereits ausgetragen. 

Weitere Informationen zum Silvester Cross findest du auf der Seite des RC Endspurt Herford.

Die Veranstaltung Silvester Cross findest du auch im Sportsmap360 Eventkalender.